Musikalische Lesung

Mascha Kaléko

Musikalische Lesung mit Claudia Wulf (Rezitation) und Andrea Sauer (Musik)

04.11.2023 
Ort: Steverhalle Senden

Zusammen mit dem Club Senden-Steverland veranstalten wir eine musikalische Lesung  100% zugunsten des Frauen- und Kinderschutzhauses in Dülmen.

Ab 19:00 Uhr freuen wir uns auf die Besucher im Foyer der Steverhalle Senden zum geselligen Austausch, um 20.00 Uhr beginnt die Lesung.

Die Lüdinghausenerin Claudia Wulf liest aus den Werken und dem Leben der Lyrikerin Mascha Kaléko, die Nordkirchenerin Andrea Sauer spielt Lieder und Kompositionen hauptsächlich aus dieser Zeit.

Karten im Vorverkauf zu 17 € und an der Abendkasse zu 20€

Vorverkaufsstellen:

Lüdinghausen: Adam & Eva Moden, Wein Stork

Senden: Rathaus,  Bücher Schwalbe

Ottmarsbocholt: Möller Orthopädie Schuhtechnik

Nordkirchen: COPIES and more und Eiscafé Pallina

equal pay day

Stellungnahme von Gabriele Zorn, Präsidentin Soroptimist International Deutschland


Gleichberechtigung und Lohngleichheit? Weiterhin eine Illusion!
Am heutigen 18. März „feiern“ wir den „Equal Pay Day“ (EPD) – ein Tag, den wir feiern müssen. Denn wahrlich würden wir auf diesen wenig erfreulichen Tag lieber verzichten. Er markiert nämlich den Zeitpunkt, ab dem Frauen in Deutschland statistisch gesehen Geld für ihre geleistete Arbeit verdienen. An den bisherigen 77 Tagen des Jahres 2019 wurden – so die Statistik – lediglich Männer entlohnt. „equal pay day“ weiterlesen